Du hast es satt.

Du hast es satt, dass du dich nicht wohl in deinem Kör­p­er fühlst.

Oft kämpf­st du mit Schmerzen, und kannst dich im All­t­ag nie wirk­lich auf deinen Kör­p­er ver­lassen…

Du hast es satt, dich in deinem Kör­p­er wie einges­per­rt zu fühlen.

Du möcht­est endlich gesund und schmerzfrei wer­den, um deine Wün­sche und Träume ver­wirk­lichen zu kön­nen.

Und der Weg dahin soll Spaß machen - am besten soll dein Train­ing ein richtiges Aben­teuer sein!

Dann bist du hier richtig.

Mit dieser Seite will ich das Gegen­teil von stu­pid­en Fit­ness-Train­ingsplä­nen beweisen: Sport und Bewe­gung kann tat­säch­lich auch Freude machen - und jed­er kann damit anfan­gen, egal in welchem Alter!

Hier bekommst du Tipps, Anleitun­gen und Inspi­ra­tion zu kreativ­en und spielerischen Train­ingsmeth­o­d­en - und den richti­gen Denkweisen, die dir im alltäglichen Leben weit­er­helfen.

Vor allem gebe ich hier mein Wis­sen aus der Prax­is weit­er: Wie man Sport - und Bewe­gung all­ge­mein - span­nend gestal­ten kann. So wirst du ganz neben­bei fit und schmerzfrei!

Wenn dich das anspricht, dann hol dir jet­zt gle­ich die 5-Schritte-Check­liste, um nach­haltig deine Schmerzen loszuw­er­den. Melde dich ein­fach hier dafür an und schon geht’s los:

Wer schreibt hier?


Johannes Movement Safari

Hi, ich bin Johannes!

Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit den ver­schieden­sten Ansätzen, wie man als ganz nor­male Per­son ein gesun­des und erfülltes Leben leben kann.

Egal ob es um spezielle Meth­o­d­en der Sport- und Fit­ness­welt geht, oder um Men­tal­tech­niken der Psy­cholo­gie oder Per­sön­lichkeit­sen­twick­lung - ich habe schon viele Dinge aus­pro­biert.

Jedoch fehlte mir bish­er immer etwas: Der Spaß und die Kreativ­ität beim Bewe­gen!

Bes­timmt kennst du das Sprich­wort “Sport ist Mord” - und irgend­wie habe ich bei großen Teilen der Fit­ness­welt auch genau das Gefühl.

Aber ich kon­nte mich ein­fach nicht damit zufriedengeben, dass es nun­mal nichts Anderes gäbe. Also hab ich mich gefragt:

Muss Sport denn wirk­lich immer so schreck­lich ein­tönig sein? Wie kön­nte man es bess­er machen?

Das muss doch irgend­wie gehen - als Kind hat uns allen das Bewe­gen doch noch super viel Spaß gemacht, oder?

Ich möchte dir also auf dieser Web­seite dabei helfen, den Spaß und die Neugi­er für’s Bewe­gen wiederzuent­deck­en - um wirk­lich ein Leben lang fit sein zu kön­nen.

So ist Sport nicht mehr nur noch etwas, für das man jedes Mal eis­erne Diszi­plin oder motivierende Musik braucht - auf ein­mal macht man das Bewe­gen von sich aus gern.

Das, was mir wirk­lich geholfen hat - die Strate­gien, Übun­gen und Denkweisen, die ich auch heute noch nutze - samm­le ich hier auf dieser Seite. Und es kom­men immer wieder neue Tipps, Anleitun­gen und Ideen dazu! 🙂

Kontakt


Wenn du eine spezielle Frage haben soll­test, kannst du mir gerne deine Nachricht mit dem fol­gen­den For­mu­lar zuschick­en:

Mit der Nutzung dieses For­mu­la­rs erk­lärst du dich mit der Spe­icherung und Ver­ar­beitung dein­er Dat­en durch diese Web­site ein­ver­standen. *